Alle Funktionen von INDEGO
auf einen Blick

Header small 400px Funktionsübersicht

Die Plattform, die alles vereint:
Intranet und Kollaboration

INDEGO vereint sämtliche Intranet-Funktionen auf einer Plattform – vom digitalen Arbeitsplatz, über das integrierte Microsoft 365® bis zu nützlichen Tools für den schnellen Wissensaustausch. So sind Sie rundum ausgestattet, um die Kommunikation und Kollaboration in Ihrem Unternehmen zu optimieren. Doch auch der Freiraum für Ihre individuellen Wünsche ist bei INDEGO inklusive. Denn wir wissen: Die Arbeitswelt bleibt in Bewegung.

Start & Administration

Schnelle Freischaltung
Die Freischaltung für INDEGO erfolgt einmalig durch den Microsoft Administrator Ihres Unternehmens. Danach steht Ihnen das Intranet mit allen Funktionen und integrierten Apps, die zu diesem Zeitpunkt bereitstehen, sofort in vollem Umfang zur Verfügung.
Single-Sign-on (SSO)
Jeder Nutzer kann sich – nach der erfolgreichen Freischaltung durch den Microsoft Administrator – bequem per Single-Sign-on mit dem gewohnten Microsoft 365®-Konto direkt bei INDEGO einloggen. Dafür werden einfach die Login-Daten für das Microsoft 365-Konto genutzt.
Rollen- und Rechteverwaltung
Welche Rollen und Rechte die INDEGO Nutzer haben sollen, können Sie selbst festlegen. Es gibt vier verschiedene Optionen: Benutzerrechte für alle Mitarbeiter, Veröffentlichungsrechte für Redakteure sowie Rechte für Freigabeverantwortliche und Administratoren.
Automatische Updates
Als INDEGO Kunde sind Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik. Die Software-Updates werden stets automatisch installiert.
Datenvolumen
Zusätzlich zu Ihrem Speichervolumen für die Microsoft Office Funktionen (Dateien, E-Mails, Kalender und Aufgaben) sind pro INDEGO Nutzer 1 GB Datenvolumen automatisch pro Monat inklusive. Dieses Datenvolumen bezieht sich auf den INDEGO Web-Content (einschl. Bilder) sowie auf INDEGO reservations.

Microsoft-Office-Funktionen

Microsoft 365-Integration
Microsoft 365® ist in vollem Umfang in INDEGO integriert. Durch die Synchronisation mit Microsoft 365® kann jeder Mitarbeiter alle Office-Funktionen und -Dokumente wie gewohnt nutzen – direkt innerhalb von INDEGO. Der Schnellzugriff und weitere Funktionen machen die Nutzung noch komfortabler.
E-Mail
INDEGO stellt den direkten Zugang zu Microsoft Outlook bereit. So kann jeder Nutzer in Echtzeit auf seine E-Mails zugreifen und bequem alle Outlook-Funktionen nutzen – vom Schreiben neuer E-Mails über das Weiterleiten bis hin zum Filtern und Sortieren.
Aufgaben
Mit INDEGO steht jedem Mitarbeiter auch die Funktion Aufgaben von Outlook zur Verfügung. So lassen sich spielend leicht Aufgabenlisten mit Start- und Enddatum erstellen – mit aktueller Statusanzeige und bequemer Filter- und Sortierfunktion.
Kalender
Dank der Microsoft 365-Integration steht jedem INDEGO Nutzer auch der Outlook-Kalender mit allen Funktionen zur Verfügung. Alle Termine und Einladungen werden in Echtzeit angezeigt.
Kontakte
Die am häufigsten genutzten Kontakte findet jeder Mitarbeiter stets in der INDEGO Seitenleiste. Zusätzlich wird die aktuelle Verfügbarkeit der Kollegen angezeigt.
Dokumente
Dank integriertem Microsoft 365 kann jeder Mitarbeiter in INDEGO wie üblich Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente erstellen und gemeinsam im Team bearbeiten. Alle Dateien werden in Echtzeit synchronisiert – durch die Verknüpfung mit SharePoint und OneDrive.

Nutzung & Design

Individuelles Design
Für einen individuellen Unternehmensauftritt bietet Ihnen INDEGO Schriften, Farben und Design-Elemente zur Auswahl, doch INDEGO lässt sich auch flexibel an Ihr Corporate Design anpassen. Sie können z. B. Ihr Firmenlogo, eigene Schriften oder Farben hochladen.
Firmen- und Abteilungsseiten
Durch spezielle vorgefertigte Seitenvorlagen (z. B. für Firmenübersicht, Abteilungsseite, Organigramm oder Standort mit Karte) macht es Ihnen INDEGO besonders leicht, Ihr gesamtes Unternehmen, aber auch einzelne Abteilungen hervorragend zu präsentieren.
Benutzerprofile
Jeder Mitarbeiter kann sein Benutzerprofil in INDEGO selbst bearbeiten und pflegen wie eine Online-Visitenkarte. So sind alle Kollegen leicht zu finden und dank integrierter E-Mail- und Chat-Funktion auch direkt erreichbar.
Content Management System (CMS)
Ob Artikel, Organigramm oder Firmenübersicht – mit dem CMS können Sie mühelos neue Inhalte für Ihr Intranet erstellen und pflegen. Der Seitenmanager sorgt für Überblick und hilft, jede Seite bequem anzulegen, zu kategorisieren und nach Zeitplan zu publizieren.
Bilddatenbank
INDEGO enthält eine umfangreiche Datenbank an hochwertigen Bildern, die Sie frei für Ihr Intranet nutzen und editieren können. Die Datenbank lässt sich flexibel um Ihre unternehmenseigenen Bilder erweitern.
Dashboards nach Wunsch
INDEGO bietet verschiedene Dashboard-Varianten, die Sie für Ihr Unternehmen auswählen und individuell konfigurieren können. So sieht jeder Nutzer beim Start sofort die wichtigsten Informationen, z. B. häufig genutzte Dokumente, aktuelle Top-News oder Termine.
Schnellzugriff via Seitenleiste
Suche
INDEGO bietet eine globale Suchfunktion mit moderner Verschlagwortung über alle Funktionsbereiche hinweg. Darüber hinaus gibt es die Option, innerhalb einzelner Anwendungen und Dokumente zu suchen, diese gezielt zu filtern und zu sortieren.
Firmenverzeichnis
Ihr Microsoft Firmenverzeichnis wird automatisch in INDEGO angezeigt und erlaubt eine intuitive Nutzung.
Benachrichtigungsfunktion
INDEGO hält jeden Nutzer individuell auf dem Laufenden: Ein Mitteilungssymbol zeigt sofort an, ob und wo es neue Aktivitäten, Mails, Termine oder Infos für ihn gibt. Es erscheint umgehend in der INDEGO Hauptleiste sowie in der Seitenleiste innerhalb von Apps.

Projekträume &
Kollaboration

Zusammenarbeiten in Projekträumen
Mit INDEGO lassen sich Projekträume für Gruppen einrichten, die direkt mit Microsoft Teams synchronisiert werden. Auch bestehende Projekträume kann man integrieren. Jeder Raum enthält alle wichtigen Dokumente für die Teilnehmer – mit Übersicht über laufende Projektaktivitäten.
Team-Chat in Projekträumen
Für einen Austausch innerhalb des Projektteams sorgt die Chat-Funktion. So kann das Team schnell und unkompliziert miteinander kommunizieren – im sicheren, geschlossenen Raum.
Projektdokumente
Alle für die Projektteilnehmer relevanten Dokumente sind im Projektraum per Schnellzugriff verfügbar und lassen sich gemeinsam bearbeiten – ohne lästiges Zwischenspeichern, ohne Datenmüll.
Projektmitglieder-Verwaltung
Alle Projektmitglieder lassen sich in INDEGO bequem verwalten. Die Kontaktdaten und nötigen Fakten der Mitglieder stehen dem gesamten Projektteam stets transparent zur Verfügung, so dass alle sofort vernetzt sind.
Projekt-CMS-Inhalte
Mit dem Content Management System (CMS) von INDEGO ist es spielend leicht, spezifische Inhalte, Neuigkeiten und relevante Infos gezielt für ein Projekt zu erstellen und nur innerhalb des gewünschten Projektteams zu teilen.
SharePoint und OneDrive
Durch die SharePoint- und OneDrive-Anbindung können die Mitarbeiter direkt online auf Dokumente zugreifen, sie mit anderen teilen und gemeinsam bearbeiten – in Echtzeit und von überall aus. Reibungslose Kollaboration ohne lästiges Zwischenspeichern, ohne Datenmüll.

Kommunikation & News

INDEGO Connect
INDEGO Connect fördert den unternehmensinternen Austausch: Die Micro-Blogging-App erlaubt es Mitarbeitern, Beiträge zu erstellen, zu teilen, zu kommentieren und zu liken. Informationen können gezielt an alle oder an ausgewählte Gruppen ausgespielt werden.
Unternehmens-News
INDEGO hält alle Mitarbeiter auf dem Laufenden. Hier kann Ihr Unternehmen eigene News veröffentlichen und darüber hinaus auch die wichtigsten Schlagzeilen aus aller Welt ausspielen.
Top-Links
Das Dashboard bietet jedem Mitarbeiter sofort beim Start einen Schnellzugriff auf die Top-Links, die zu den wichtigsten Themen und Informationen führen. Welche externen oder internen Links dort gezeigt werden, legt jedes Unternehmen ganz einfach selbst fest.

Apps & zusätzliche Funktionen

Mitarbeitervorteile (MiVo)
Ein starkes Plus für Ihre Mitarbeiterzufriedenheit: Bei INDEGO sind die Mitarbeitervorteile von www.mitarbeitervorteile.de direkt mit integriert. Ihre Mitarbeiter profitieren von Einkaufsvorteilen, Rabatten und nützlichen Funktionen rund um die Freizeit- und Arbeitswelt. Mehr erfahren!
Zugang zum App-Store
Ob Zeiterfassung, Buchhaltung oder Raumbuchung – im INDEGO App-Store finden Sie nützliche Funktionen, damit Sie Ihr Intranet ganz nach Bedarf erweitern können. Jede App lässt sich jederzeit hinzu- und abbestellen – für alle oder einzelne Mitarbeiter. Alle Apps & Extras ansehen!
Externe Webanwendungen
Falls Ihr Unternehmen externe Webanwendungen oder externe Apps nutzt, so können diese innerhalb von INDEGO verlinkt und angezeigt werden. So bleibt Ihr Intranet flexibel und dynamisch anpassbar an Ihr gewohntes oder gewünschtes Nutzungsverhalten.