Wer, wie, was und wenn ja, wie viel? Unsere FAQs

Was möchten Sie rund um INDEGO wissen? Benötigen Sie einen technischen Rat oder haben Sie eine Frage zu einer bestimmten Funktion? Das INDEGO Team berät Sie gerne.
Vielleicht können wir hier schon einige Ihrer Fragen klären:

Fragen zur Testphase

Wie kann ich mich für die 30-tägige Testphase von INDEGO registrieren?
Ganz einfach: Klicken Sie direkt hier oder oben auf der Website auf JETZT KOSTENLOS TESTEN. Danach werden Sie ganz bequem durch den Anmeldeprozess geführt. Im ersten Schritt füllen Sie einfach das Formular aus, indem Sie Ihren Namen und Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse angeben.
Wie funktioniert die Freischaltung zur kostenlosen INDEGO Testversion?
Damit wir die INDEGO Testversion für Sie freischalten können, benötigen wir die Freigabe zu Ihrem Microsoft 365® Konto Ihres Unternehmens. Denn nur in Verbindung mit Microsoft 365® läuft INDEGO auf voller Leistung. Dafür benötigen wir die Freigabe des Microsoft Administrators Ihres Unternehmens, denn nur er ist berechtigt, diese Registrierung durchführen zu können. Im Anmeldeprozess werden Sie aufgefordert, uns die E-Mail-Adresse Ihres Microsoft Administrators mitzuteilen. Wir nehmen danach direkt Kontakt mit ihm auf.
Ab wann startet die kostenlose 30-tägige Testphase für INDEGO?
Sobald Sie sich das erste Mal bei INDEGO einloggen.
Kann ich weitere Kolleginnen und Kollegen zur INDEGO Testversion einladen?
Ja, je mehr Personen INDEGO ausprobieren, desto mehr Vorteile der internen Kommunikation und Zusammenarbeit können Sie erleben. Nach dem ersten Login bei INDEGO werden Sie durch einen kleinen Willkommensprozess geführt, in dem Sie direkt Ihren Kolleginnen und Kollegen eingeben können. Ihre Kolleginnen und Kollegen erhalten daraufhin einfach eine Einladungs-E-Mail.
Ist die INDEGO Testversion wirklich 30 Tage lang vollkommen gratis?
Ja, Sie können INDEGO in vollem Umfang 30 Tage lang kostenlos testen. Und nicht nur das: Es stehen Ihnen auch alle sonst kostenpflichtigen Apps gratis zur Verfügung, die zum Zeitpunkt Ihrer Registrierung verfügbar sind.
Wie logge ich mich als Nutzer in die INDEGO Testversion ein?
Ganz einfach: Sie benötigen für das Login zur INDEGO Testversion lediglich Ihre existierenden Login-Daten, die Sie auch für Ihr Microsoft 365® Konto verwenden. Das Login findet über ein Single-Sign-On mit Ihrem Microsoft 365® Konto statt.
Welche INDEGO Funktionen stehen mir in der 30-tägige Testphase zur Verfügung?
Ihnen stehen alle INDEGO Funktionen zur Verfügung, die zum Zeitpunkt Ihrer Registrierung implementiert sind. Schon in der Testphase bietet Ihnen INDEGO die Möglichkeit, ein voll funktionsfähiges, umfangreich ausgestattetes Intranet und einen digitalen Arbeitsplatz in vollem Umfang auszukosten.
Endet die kostenlose Testphase nach 30 Tagen automatisch?
Ja, die Testphase endet automatisch. Es entstehen keinerlei Kosten für Sie. Damit Sie INDEGO aber auch nach den 30 Testtagen nahtlos weiter nutzen können, senden wir Ihnen vor Ende der Testphase eine E-Mail – darin geben wir Ihnen die Möglichkeit, ganz bequem und direkt zur kostenpflichtigen INDEGO Version überzugehen.
Ich möchte INDEGO auch nach den 30 Testtagen weiter nutzen. Was muss ich tun, damit INDEGO automatisch weiterläuft?
Damit Sie INDEGO auch nach den 30 Testtagen nahtlos weiter nutzen können, senden wir Ihnen vor Ende der Testphase eine E-Mail – darin laden wir Sie ein, direkt zur kostenpflichtigen INDEGO Version überzugehen. Sie können uns aber auch jederzeit über das Kontaktformular oder per E-Mail an support@indego.de erreichen. Unser Support Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um INDEGO für Sie auch weiterhin bereitzustellen.
Werden meine Daten nach der 30-tägige Testphase gelöscht?
Damit Sie INDEGO auch nach der Testphase weiter nutzen können, stehen Ihre Daten ab Ende der Testphase weitere vier Wochen zur Verfügung. Sollten Sie INDEGO innerhalb dieses Zeitraums nicht nutzen, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Information, dass wir in Kürze Ihre Daten löschen. Möchten Sie Ihre Daten zu einem früheren Zeitpunkt löschen lassen, erreichen Sie uns jederzeit über das Kontaktformular. Auf Wunsch können die Daten auch bis zu sechs Monate gespeichert werden.
Nach Eingabe meines Microsoft Administrators, hat dieser keine E-Mail bekommen.
Stellen Sie immer sicher, dass Sie die Mail-Adresse des Admins korrekt eingegeben haben (bspw. „.com“ statt „.de“). Wenn dies nicht die Ursache des Problems ist, kontaktieren Sie uns bitte unter support@indego.de oder 069/ 9999 -9920 – in seltenen Fällen kann es passieren, dass die Bestätigungsmail nicht durch die Firewall des Unternehmens kommt.
Ich weiß nicht, wer mein Microsoft Administrator ist.
Kein Problem. Sie haben folgende Möglichkeiten, um herauszufinden, wer bei Ihnen Microsoft Administrator ist: Kontaktieren Sie Ihre interne IT-Abteilung Kontaktieren Sie uns unter support@indego.de Kontaktieren Sie uns unter 069/ 9999-9920
Mein Microsoft Administrator hat auf „akzeptieren“ geklickt, allerdings kann ich mich trotzdem nicht bei INDEGO anmelden.
Ihr Microsoft Administrator muss bei den angeforderten Berechtigungen auf das Häkchen „Zustimmung im Namen Ihrer Organisation“ geklickt haben. Ohne diese Zustimmung ist ein Login nicht möglich.
Mein Microsoft Administrator hat vergessen, das Häkchen bei „Zustimmung im Namen Ihrer Organisation“ zu setzen.
Kein Problem. Ihr Microsoft Administrator kann diese Zustimmung problemlos nachholen. Dies kann er über das Azure Portal (portal.azure.com) tun. Dort können die fehlenden Zugriffsrechte über das Portal über „Administratorzustimmung für […] erteilen“ nachträglich erteilt werden. Bei Fragen können Sie uns auch jederzeit unter support@indego.de oder unter der 069/ 9999-9920 erreichen.
Habe ich die Möglichkeit, INDEGO auch ohne Freigabe durch meinen Microsoft Administrator bzw. Anmeldung zur Testversion zu testen?
Ja, natürlich. Wir bieten Ihnen eine halbstündige individuelle Demo mit einem unserer Mitarbeiter an. Vereinbaren Sie dazu einfach einen Termin unter support@indego.de.

Weitere Fragen

Mit welchen Zugangsdaten logge ich mich bei INDEGO ein? Kann ich mein Active Directory anbinden?
Das Login für INDEGO findet über ein Single-Sign-On mit Ihrem Microsoft 365® Konto statt. Nutzen Sie also einfach Ihre Login Daten, die Sie auch für Ihr Microsoft 365® Konto verwenden. Sie haben noch kein Microsoft 365® Konto? Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – unser Support-Team berät Sie rund um INDEGO und bietet Ihnen auch eine Demo-Vorführung. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular .
Was passiert, wenn unser Unternehmen INDEGO nicht mehr nutzen möchte?
INDEGO bietet Ihnen eine sehr hohe Flexibilität und ist monatlich kündbar.
Was passiert mit meinen Daten, wenn ich INDEGO kündige?
Vier Wochen nach Eingang Ihrer Kündigung löschen wir Ihre Daten, die Sie auf der INDEGO Plattform eingegeben und genutzt haben. Auf Wunsch speichern wir Ihre Daten auch gerne für sechs Monate. So behalten Sie die Möglichkeit, INDEGO in Zukunft doch noch einmal zu nutzen, ohne Datenverlust. Sie erreichen uns jederzeit über das Kontaktformular oder per E-Mail an support@indego.de. Unser Support Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.
Wie kann ich die Lizenzgröße für INDEGO anpassen?
Um Ihre Lizenzgröße anzupassen, wenden Sie sich einfach per E-Mail an das INDEGO Support Team. Es steht Ihnen gerne unter support@indego.de zur Verfügung.
Welche Abrechnungsmodelle gibt es bei INDEGO?
INDEGO bietet Ihnen zwei Abrechnungsoptionen:
1. monatliche Abrechnung im Monats-Abonnement
2. jährliche Vorauszahlung im Jahres-Abonnement
Wen kontaktiere ich bei Fragen zur Abrechnung?
Bei Fragen zur Abrechnungen wenden Sie sich einfach per E-Mail an support@indego.de. Unser Support Team hilft Ihnen gerne weiter.
Kann ich meine gewohnten Office-Anwendungen von Microsoft 365® auch mit INDEGO nutzen?
Ja, bei INDEGO ist Microsoft 365® in vollem Umfang und nahtlos integriert. Das bedeutet: Sie können Ihre gewohnten Office-Anwendungen bequem weiter benutzen – und das sogar noch übersichtlicher und leichter. Sie können alle existierendem Dokumente, Unterhaltungen und Kontakte von Microsoft 365® direkt in INDEGO öffnen und bearbeiten – ohne Umwege.
Sind meine Daten aus der Microsoft 365® noch vorhanden, wenn ich INDEGO nutze?
Ja, alle Daten, Dokumente und Anwendungen aus Ihrem bisherigen Microsoft 365® Konto werden migriert und stehen Ihnen direkt zur Verfügung, sobald Sie INDEGO nutzen.
Unser Unternehmen benötigt gelegentlich technischen und beratenden Support. Welche verschiedenen Service-Pakete gibt es bei INDEGO?
INDEGO bietet Ihnen vier verschiedene Service-Pakete an, die Sie passend zum Support-Bedarf Ihres Unternehmens nutzen können. Das Standard-Paket ist bei INDEGO inklusive - die Pakete Bronze, Silber und Gold können Sie zu einem monatlichen Service-Preis bequem hinzubuchen.

Standard
  • Support-Anfragen werden über das INDEGO Service-Portal entgegengenommen
  • Service-Preis: inklusive
Bronze
  • Support-Anfragen werden über das INDEGO Service-Portal entgegengenommen Bearbeitungszeit: 1 Tag
  • Service-Preis: 200 € pro Monat
Silber
  • Support-Anfragen werden telefonisch und über das INDEGO Service-Portal entgegengenommen
  • Bearbeitungszeit online: 1 Tag
  • Bearbeitungszeit telefonisch: 6 Stunden
  • Service-Preis: 400 € pro Monat
Gold
  • Support-Anfragen werden telefonisch und über das INDEGO Service-Portal entgegengenommen
  • Bearbeitungszeit online: 4 Stunden
  • Bearbeitungszeit telefonisch: 2 Stunden
  • Service-Preis: 800 € pro Monat
Wieviel Datenvolumen habe ich in der INDEGO Cloud?
Die INDEGO Cloud bietet Ihnen 1 GB Datenvolumen pro Nutzer und Monat zusätzlich zum Ihrem Speichervolumen für die Microsoft Office Funktionen (Dateien, E-Mails, Kalender und Aufgaben). Dieses Datenvolumen bezieht sich auf den INDEGO Web-Content (einschl. Bilder) sowie auf INDEGO reservations. Bei Bedarf können Sie den Speicherplatz auf 10 GB erweitern - pro Nutzer und Monat für nur 3 Euro.
Kann ich die optionalen Apps auch nur für ausgewählte Mitarbeiter oder kleinere Nutzergruppen hinzubuchen?
Ja, Sie können jede einzelne App ganz individuell für einen bestimmten Nutzerkreis hinzu- und abbuchen – sowohl für alle Mitarbeiter als auch für eine kleinere Anzahl an Personen. So bleiben Sie stets flexibel.

Fragen zum Datenschutz

Garantiert INDEGO die Informationssicherheit meiner Daten?
Ihre für INDEGO benutzten Daten werden durch ein professionelles Cloud-System sicher in Europa gehostet. Somit garantiert INDEGO die höchste Informationssicherheit für Ihre Daten.
Findet eine personenbezogene Zuordnung beim Download oder Upload von Dateien statt?
Beim Downloaden oder Uploaden von Dateien findet bei INDEGO keine personenbezogene Zuordnung statt. Dies ist jedoch bei Microsoft 365®-Anwendungen möglich. Weitere Details finden Sie in Ihrem Microsoft 365®-Konto.
Speichert INDEGO Informationen über die Endgeräte seiner Nutzer?
Nein, INDEGO speichert keinerlei Daten über die Endgeräte der Nutzer.
Speichert INDEGO die IP-Adresse der Nutzer?
Nein, INDEGO speichert keine IP-Adressen seiner Nutzer.

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